Thursday, January 31, 2019

Stratford International Station - Wikipedia




Stratford International ist der Name einer National Rail Station in Stratford und einer separaten, aber in der Nähe gelegenen Docklands Light Railway (DLR) in East Village in London und im Großraum London. Trotz des Sendernamens werden dort keine internationalen Dienste angerufen. Die Bahnplattformen von National Rail werden jedoch von inländischen Südostzügen auf der High Speed ​​1-Route, die in St. Pancras beginnt, bedient, wobei der Umstieg auf Eurostar-Züge (internationale Züge) entweder in Ebbsfleet oder Ashford erfolgt. Beim DLR handelt es sich um einen Endpunkt - eines von 7 Endpunkten der Endstation - für lokale Dienste über Canning Town.

Der Bau des National Rail-Bahnhofs wurde 2006 abgeschlossen, aber erst 2009 wurde er für südöstliche Verkehrsdienste auf der HS1 eröffnet. [6][7] Im Jahr 2011 wurde eine Erweiterung des DLR eröffnet, um Stratford International mit dem breiteren Londoner Nahverkehrsnetz zu verbinden zum Hauptbahnhof Stratford im Süden. Die DLR-Station ist räumlich getrennt und liegt gegenüber der HS1-Station. Austernkarten und kontaktlose Zahlungskarten gelten für Reisen von und nach Stratford International, wobei sich die DLR-Station in der Travelcard-Zone 2/3 befindet. Sonderpreise gelten jedoch an der HS1-Station.

Die HS1-Station mit vier Plattformen ist in "Stratford Box" gebaut, einem 1,1 Kilometer langen, betonseitigen Schnitt, was bedeutet, dass sich die Station unterhalb des Bodens befindet. [8]: 154 Es befindet sich nahe dem Zentrum des Queen Elizabeth Olympic Park neben dem Einkaufszentrum Westfield Stratford City.




Hintergrund [ edit ]


Bahnhof für High Speed ​​1-Bahnhof

Der Bahnhof befindet sich auf der High Speed ​​1-Eisenbahn zwischen St. Pancras und Ebbsfleet International. Da sich die Station unmittelbar an der östlichen Grenze des Londoner Olympiaparks befindet, war ein Großteil des umliegenden Landes bis Mitte 2012 kaum mehr als eine Baustelle. [9]

Bei beiden führt der Weg in einen Tunnel Enden der Station, da ihre Plattformen näher an der Oberfläche liegen als die Tunnel; Einige Plattformen haben am Ostende entlang ihrer Länge eine merkliche Neigung. Stratford International verfügt über vier Plattformen im Stationskasten: zwei an den Außenkanten und zwei kürzere, die eine zentrale Insel bilden. Die Hauptlinie durch die Gleise verläuft auf jeder Seite der Station zwischen den benachbarten Bahnsteigen. Es gibt einen Warteraum auf den Inselplattformen, aber nicht auf den Außenplattformen.

Fünfunddreißig Meter hinter den östlichen Portalen passieren die Tunnel knapp unterhalb der Mitteltunnel, die sich nördlich von Stratford drehen. Das untere Invert jedes Mitteltunnels liegt nur 4,3 Meter (14 Fuß) und 8,0 Meter (26 Fuß) oberhalb der schnell laufenden Tunnel. [8]: 153–156

Die Station war nicht durch das Channel Tunnel Rail Link Act 1996 autorisiert, und es musste eine Anordnung nach dem Transport and Works Act 1992 erlassen werden. [10] In der Mitte der Station befindet sich ein einspuriges geneigtes Viadukt. Entlang des östlichen Endes entlang und oberhalb der Länge der Inselplattformen. Damit können außerplanmäßige Züge den Bahnhofskasten verlassen und das Depot in Temple Mills erreichen.


Dienste und Verbindungen [ edit ]


National Rail [ edit ]


Der vollständige Dienst begann am 13. Dezember 2009 mit der mehrfachen Klasse 395 Einheiten. Der typische Off-Peak-Service ist:


Es gibt 1 oder 2 internationale Züge pro Stunde in jede Richtung, die ohne Anhalten durchfahren. [ Zitat benötigt ]

Die Stoßstundenzähler verkehren in St Pancras zwischen 07:00 und 09:59 Uhr. [11]

Der typische Off-Peak-Dienst wird sein:


  • 4tph (Züge pro Stunde) nach St Pancras International (7 Minuten)

  • 2tph nach Faversham, 1 weiter nach Ashford über Ramsgate und Dover

  • 1tph nach Margate über Ashford International und Canterbury West

  • 1tph nach Dover Priory über Ashford International [11] weiter nach Gravesend über Ramsgate und Faversham.

Während der Olympischen Spiele 2012 verkehrten acht Züge pro Stunde zwischen St. Pancras und Ebbsfleet und riefen nach Stratford. Zwei davon würden nach Ashford und einer nach Faversham verlängert. Zwischen 23 Uhr und 1 Uhr morgens würde die Verbindung zwischen St. Pancras und Ebbsfleet auf zwölf pro Stunde erhöht. [12] Damit die Inlandsverkehre auf Bahnsteigen stoppen können, die zuvor für Eurostar-Züge ausgelegt waren, mussten die Bahnsteige angehoben werden. Docklands Light Railway [13]


19659009] [ edit ]


DLR-Station kurz nach der Eröffnung im Jahr 2011

Die Erweiterung der Docklands Light Railway nach Stratford International besteht aus einer kurzen neuen Linie von Stratford International nach Stratford Station North London Line Route zwischen Stratford und Canning Town, Haltestelle Stratford High Street (auf dem Gelände des ursprünglichen Stratford Market-Bahnhofs), Abbey Road, West Ham und Star Lane, bevor Sie die bestehenden DLR-Zweigstellen von Canning Town nach Woolwich Arsenal (während Wochentags nur Spitzenzeiten) und Beckton. Die Eröffnung war ursprünglich für Juli 2010 geplant, wurde aber bis zum 31. August 2011 verschoben. [14]


Buslinien [ edit ]


London Buslinien 97, 108, 308, 339 und Nachtstrecke N205 dient der Station.


Internationale Dienste [ edit ]


Der ursprünglich beabsichtigte Zweck des Stratford International-Bahnhofs war die Londoner Haltestelle für regionale Eurostar-Züge, die St Pancras überbrückten und zu anderen Zielen in Großbritannien führten. [15] Diese Dienste sind jedoch nicht ins Leben gerufen worden, und Rob Holden, Chief Executive von LCR und stellvertretender Vorsitzender von Eurostar, erklärte: "Das Stoppen eines Hochgeschwindigkeitszuges, der sieben Minuten außerhalb von St. Pancras liegt, ist nicht ideal." nur die inländischen Züge des Südostens, die den Bahnhof bedienen. [15] Kritiker verspotteten den Bahnhof als weißen Elefanten. [16]

Als Southeastern den Bahnhof bediente, wurde der Transportminister Lord Adonis dazu gedrängt Sir Robin Wales, Bürgermeister von Newham, und Peter Miller, Westfields CEO, um Eurostar anzuhalten, an der Station anzuhalten. [17] John Burton, Entwicklungsdirektor des Westfield-Einkaufszentrums in Stratford City, sagte, dass inländische Dienstleistungen ein "schlechter Ersatz" seien r Eurostar: "Internationale Pendler sind unerlässlich, um die Vision einer großen Metropole für Ost-London zu verwirklichen. Direkte internationale Dienste werden ein wesentlicher Bestandteil des Erbes der Olympischen Spiele sein. " [16]

Miller und lokale Politiker, darunter der ehemalige Bürgermeister Ken Livingstone, warnten, dass internationale Dienste für den Erfolg des Stratford von entscheidender Bedeutung sein würden Stadtsystem und die Regeneration von East London. [15][17] Das Mitglied der Londoner Versammlung, Andrew Boff, hat vorgeschlagen, dass Eisenbahnunternehmen, die in Betracht ziehen, internationale Züge zu betreiben, gezwungen sein sollten, bei Stratford International als Teil ihrer Hochgeschwindigkeitszuglinie 1 anzuhalten. [18] Eurostar konnte während der Olympischen Spiele in London [19] wegen der hohen Frequenz des Javelin-Dienstes nicht aufhören. [20]

Es gibt mehrere andere Betreiber, die die Station für internationale Dienste einschließlich der Bahn der Deutschen Bahn nutzen können Vorgeschlagener London-Frankfurt-Service [21] und das Projekt "Transmanche Metro" nach Calais über lokale Stationen. [22]


Zugang und Austausch [ edit ]


Der Zugang zum Bahnhof sollte im Entwurfsstadium über eine neue Verbindungsstraße zur Waterden Road erfolgen, die wiederum an der A12 am Lea Interchange und südlich der Carpenters Road angeschlossen ist. Diese Verbindungsstraße wurde gebaut und eine neue Signalverbindung an der Waterden Road installiert, aber nie geöffnet. Diese Straßen wurden jedoch Mitte 2007 gestoppt, um den Bau des Olympiaparks zu ermöglichen. Zitat erforderlich

Als es geöffnet wurde, befand es sich neben den Baustellen von sowohl der London Olympic Park als auch das Einkaufszentrum Westfield Stratford City, die den Fußgängerzugang verhinderten; Während der Umbauarbeiten vor Ort verband ein temporärer Busservice Stratford International mit dem nahe gelegenen Stratford. Der DLR-Bahnhof wurde am 31. August 2011, [23] und Westfield Stratford City am 13. September 2011 eröffnet. [24] Der Busverkehr lief bis zum 20. September. [25]


Referenzen [ ]



  1. ] ^ "Zusätzliche Züge für die Eröffnung von Westfield Stratford City" (Pressemitteilung). Südosten. 6. September 2011 . 14. September 2011 .

  2. ^ Transport for London (12. Februar 2013). Msgstr "Informationsfreiheit DLR - Nutzung 1213". Transport für London . 10. November 2013 .

  3. ^ a b ] "Aktuelle DLR-Ein- / Austrittsstatistik für jede Station" (XLSX) . Was wissen sie . Transport nach London. 18. März 2016 . 2. April 2016 .

  4. ^ "Passagierzahlen - Docklands Light Railway Limited" (XLSX (nach dem Herunterladen von zip)) . Was wissen sie . Transport nach London. 8. Juni 2017 . 11. September 2017 2017.

  5. ^ a b

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